Einsatz-Tablet

Ein Einsatz-Tablet bei der Feuerwehr ist ein Tablet-Computer, der speziell für den Einsatz im Feuerwehrwesen entwickelt wurde. Es handelt sich dabei um ein robustes und widerstandsfähiges Gerät, das den rauen Bedingungen bei Einsätzen standhalten kann.

Das Einsatz-Tablet wird von der Feuerwehr genutzt, um wichtige Informationen zu sammeln und zu teilen, die während eines Einsatzes benötigt werden. Dazu gehören beispielsweise Kartenmaterial, Einsatzpläne, Gefahrenhinweise, Datenblätter von Chemikalien und anderen Gefahrenstoffen, sowie Dokumentationen von Einsätzen.

Das Tablet ist oft mit spezieller Software ausgestattet, die es ermöglicht, den Einsatz in Echtzeit zu dokumentieren und Informationen mit anderen Einsatzkräften und Zentralen zu teilen. Das erleichtert die Koordination der Einsatzkräfte und sorgt dafür, dass wichtige Informationen schnell und effektiv geteilt werden können.

Der Inhalt des tablet entspricht unter Anderem dem Hydrantenplan